AGB

 

 

Heinrich Boquoi & Sohn
Inhaber Cahit Kerenciler e. K.


Tel: 02331 – 34 81 3 0
Fax: 02331 – 34 81 3 51
info@fruechteboquoi.de
www.fruechteboquoi.de

 

VERKAUFS-, LIEFER- UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

 

  1. Uns erteilte Aufträge gelten erst als angenommen, wenn sie von uns schriftlich bestätigt wurden oder die Auslieferung erfolgte. Bis dahin sind unsere Angebote unverbindlich.
  2. Mehr- oder Minderlieferungen bis 10% der Gesamtmenge bleiben vorbehalten.
  3. Mängel- oder Mängelrügen müssen sofort nach Erhalt der Ware, spätestens jedoch bis 10.00Uhr nach Erhalt der Ware erfolgen.
  4. Bei mangelhafter Lieferung gewähren wir nach unserer Wahl Wandlung, Minderung oder Ersatzlieferung einwandfreier Ware. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
  5. Der Versand erfolgt in allen Fällen, auch bei franko Lieferung, auf Rechnung und Gefahr des Käufers.
  6. Maßgeblich für die Berechnung ist das am Ursprungsort der Ware ermittelte Gewicht. Handelsüblicher Schwund geht zu Lasten des Käufers.
  7. Die Zahlung hat netto Kasse sofort nach Erhalt der Rechnung zu erfolgen. Bei verspäteter Zahlung berechnen wir Zinsen mit 8% p. A. über dem jeweils gültigen Bundesbank-Diskontsatz. Die Ware bleibt bis zur Zahlung des Kaufpreises oder bis zur Einlösung von Schecks unser Eigentum gemäß §455 BGB mit folgenden Erweiterungen: Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, die Herausgabe der uns gehörenden Ware zu verlangen und diese unverzüglich abholen zu lassen.
  8. Wir behalten uns die Befugnis vor, im Einzelfall die Auslieferung der Ware von Vorauskasse abhängig zu machen.
  9. Bei allen Verkäufen bleibt ausreichende und pünktliche Selbstlieferung vorbehalten. Bei höherer Gewalt ist die Fa. Heinich Boquoi & Sohn e. K. von jeglicher Belieferung befreit. Ansprüche und Schadensersatz entstehen nicht.
  10. Erfüllungsort und Gerichtsstand für Lieferung und Zahlung ist für beide Teile Hagen.